Noch mehr KALK-NEWS! Ab Ostern begleite ich Euch in die Nacht… mit Perlen deutscher Gegenwartsprosa! NICHTGEDANKEN… von prominenten Zeitgenossen, die uns ihr Herz ausschütten! Berührend, informativ und unfreiwillig sehr lustig! Der literarische Mitternachtshappen (leicht verdaulich, da ohne größeren Nährwert). Ich freu mich drauf! Oliver Kalkofe

Erstmals an Karfreitag, 22.00 Uhr auf TELE 5: Die TV-Lesung der etwas anderen Art – NICHTGEDANKEN mit Oliver Kalkofe, 30 Folgen Mitternachtsliteratur!

Lesen bildet. Lesen bildet? Wer behauptet, nur das Fernsehen würde in die Abgründe des Seichten und Sinnentleerten driften, der irrt.

„Nicht bei allem, was einmal auf Papier zwischen zwei Buchdeckel gedruckt wurde, handelt es sich automatisch um höhere Literatur. Und nicht jeder Autor, der ein Buch schreibt, hat auch wirklich etwas zu sagen“, sagt Oliver Kalkofe.

Daher widmet sich der Medienterminator, der in ‚Kalkofes Mattscheibe – Rekalked‘ energisch den alltäglichen Fernsehmüll enttarnt, nun in seiner neuen Sendung ‚Nichtgedanken‘ auch dem gedruckten Wort. Wie einst der legendäre Hans Joachim Kulenkampff in seinen ‚Nachtgedanken’ wird er die Zuschauer von nun an regelmäßig mit ausgewählten Juwelen lyrischer Dichtkunst moderner Alltags-Philosophen in den Schlaf geleiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvX2YxZFVHa01tVEEiIGhlaWdodD0iMjAzIiB3aWR0aD0iMjcwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPg==

Ab Karfreitag liest Oliver Kalkofe aus den unterschiedlichsten Promi-Biografien von z.B. Bettina Wulff, Bushido, Carsten Maschmeyer, Daniela Katzenberger, Helmut Berger und Gina Wild.

Es sind die intellektuellen Luftblasen der Prominenten, wie sie sich sehen und uns als wahrhaftig präsentieren möchten. Oliver Kalkofe

Für den richtigen Rahmen sorgt die Bibliothek des Hotel ADLON Kempinski in Berlin, in der sich Kalkofe schon ein Eckchen am Lesepult gesichert hat.

Die ersten Folgen laufen an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils um 22.00, 22:05 und 22:25 Uhr. Danach gibt es die ‚Nichtgedanken‘ drei Mal die Woche, Montag, Mittwoch und Freitag, immer gegen 00.00 Uhr nach dem zweiten Spielfilm des Abends. Dienstags und donnerstags auf demselben Sendeplatz zeigt TELE 5 jeweils eine Wiederholung.