#SchleFaZ-Tour-Tickets:

Oliver Kalkofe Leben

Oliver Kalkofe

Oliver Kalkofe

Nach seinem Studium der Publizistik und Germanistik begann Oliver Kalkofe 1991 bei Radio ffn das Kultformat Frühstyxradio.

Durch seine vielseitige Stimmbegabung wird er schnell zu einer der bekanntesten Hörbuch- und Synchronstimmen Deutschlands und leiht unzähligen Film- und Fernsehfiguren seine Stimme.

Als leidenschaftlicher Film-Fan schreibt Oliver Kalkofe die Drehbücher für die erfolgreichen Kinofilme „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ in denen er jeweils auch selbst eine Hauptrolle spielt.

In seiner mit einem Grimme-Preis ausgezeichneten Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ zeigt er seit fast 30 Jahren die absurdesten Szenen im deutschen Fernsehen und persifliert diese auf seine besondere humorvolle Art.

Neben „SchleFaZ“, seiner satirischen Kultsendung zu den „Schlechtesten Filmen aller Zeiten“, schreibt er seit über zwei Jahrzehnten seine eigene TV-Kolumne.

Oliver Kalkofe ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Hier geht's weiter

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper