#SchleFaZ-Tour-Tickets:

Mobile Home

There is nothing to show here!
Slider with alias home-160518 not found.

Kalkofes letzte Worte

Vergessene Apokalypsen

759 | TVS 10/24

Schon in früheren Zeiten, lange vor Erfindung des Internets, gab es einige wenige Menschen mit exklusivem Zugang zu geheimen Informationsquellen, die sich dazu auserkoren sahen, uns Unwissende auf den bevorstehenden Weltuntergang aufmerksam zu machen. Damals noch eher singulär oder in überschaubaren, meist religiös motivierten Kompetenzgruppen in Fußgängerzonen und Stadtparks anzufinden, die den unbequemen Wissensvorsprung mit lautstarker Vehemenz oder vokalarm in den verfilzten Bart genuschelt von sich gaben. Häufig wurden die Aussagen zusätzlich mit einer umgehängten Info-Pappe untermauert, auf der zur besseren Vorbereitung das genaue Datum der bevorstehenden Katastrophe angegeben wurde. Ein lobenswerter Service, der oft aber auch zu peinlichen Situationen irgendwo zwischen Ungeduld und Erleichterung führte, wenn man den freundlichen Propheten später wiedertraf, die Erde ihren Betrieb aber immer noch nicht wie versprochen eingestellt hatte.

Heute ist die Welt voll von mental querliegenden Experten, die nur allzu gern bereit sind, ihr heimlich erworbenes Herrschaftswissen in den sozialen Netzwerken mit uns zu teilen. Wobei ich mich des Öfteren frage, was eigentlich aus den zahlreichen Apokalypsen wurde, die uns im Laufe der letzten Jahre so detailliert angekündigt wurden. Gerade die fast schon vergessene Zeit der globalen Corona-Pandemie erwies sich ja als wahre Blütezeit der kreativen Untergangs-Szenarien, von denen anscheinend die meisten allerdings irgendwann in Vergessenheit gerieten.

Die befürchtete neue Weltordnung der geheimen jüdischen Finanz-Eliten lässt jedenfalls immer noch auf sich warten, obwohl Trump und Putin nicht gemeinsam mit ihren heiligen Armeen der Gerechtigkeit zur Rettung kamen, um uns von den gefährlichen Gutmenschen, Kinderschänder-Illuminaten und Außerirdischen zu befreien. Das Viren verbreitende 5G-Mobilfunksystem der bösen Mächte expandiert weiter, obwohl die Zahl der Infizierten längst nicht mehr steigt, und auch vermeintliche Satanisten wie Angela Merkel, Tom Hanks, Hilary Clinton oder der Dalai Lama hat man schon lange nicht mehr bei ihren einst so beliebten Blutopfer-Ritualen oder dem wöchentlichen Adrenochrom-Umtrunk angetroffen. Selbst um mutige Freiheitskämpfer und Realitätsficker wie Attila Hildmann, Xavier Naidoo und den Wendler ist es verdächtig still geworden. Gut, wir sind inzwischen größtenteils zwangsgeimpft und durchgechipt, aber so ganz erkennbar scheint der Evil Masterplan von Bill Gates noch nicht aufgegangen zu sein – oder sein neues Steuerungssystem für die Menschheit läuft auf Windows und ist bisher immer abgestürzt.

Egal, grämen Sie sich nicht, falls Sie das zu jener Zeit geglaubt oder weiterverbreitet haben, klang ja alles durchaus plausibel damals. Schwamm drüber – Irren ist menschlich und viele Menschen sind irre. Im Grunde können wir uns ja freuen, dass die meisten dieser gesegneten Durchblicker nicht Recht behielten. Blöd nur, dass wir durch die Ablenkung mit den diversen Gehirndünnschissen gar nicht mitbekamen, wie sich so nebenbei in der Realität ganz echte und wesentlich bedrohlichere Endzeit-Szenarien entwickelten. Denn selbst die kreativsten Verschwörungstheoretiker und Fake-News-Fabrikanten konnten nicht vorhersehen, wie nahe wir der möglichen Apokalypse ganz ohne außerirdische Reptiloidenhilfe inzwischen gekommen sind. Also danke für die kreative Unterstützung – aber den Weltuntergang schaffen wir auch alleine!

Trennungs-Hilfe

Das RTL-SOMMERHAUS DER STARS kann stolz von sich behaupten, mehr behauptete Promi-Paare in Streit und Zwietracht auseinandergebracht zu haben als jedes andere TV-Format zuvor. Damit aber nicht nur zwangsverkuppelte Bekanntheitsdarsteller endlich getrennte Wege gehen dürfen, sondern auch ganz gewöhnliche Zuschauer, plant RTL+ nun endlich auch die Normalo-Version des tückischen Trennungshauses für bislang medial unbekannte Beziehungs-Duos. Wobei diese natürlich nicht zur Separation gezwungen werden, sondern auch einfach nur Kohle gewinnen können – aber wer will das schon?

Raab-Vermöblung

Was viele für einen Aprilscherz hielten, soll nun doch Wahrheit werden: Stefan Raab will return – im Ring mit Regina Halmich! Denn nach langer freiwilliger TV-Pause möchte er sich gern noch ein drittes Mal von der ehemaligen Box-Weltmeister live den Arsch versohlen und die Nase neu richten lassen. Was derzeit in sämtlichen News-Portalen zu wildesten Spekulationen über neue Formate, eigenen Streamingdienst oder die mediale Weltherrschaft führt. Auf jeden Fall aber wird es ein wildes Spektakel und garantiertes Boulevard-Mega-Event – vor allem aber mal wieder ein Schlag in die Fresse aller inzwischen friedlich eingenickten Fernsehsender. Guten Morgen, weiterschlafen!

Büchner-Begleitung

Erinnern Sie sich noch an diese wunderschöne Zeit, als Sie Danni Büchner und all die anderen talentlos Unbekannten mit Ganztags-Kamerabetreuung noch gar nicht kannten? War herrlich, aber irgendwann begannen sie, ungefragt mit ihrer abgefilmten Existenz sämtliche Kanäle zu verstopfen – und erschreckenderweise schauten viele Menschen freiwillig dabei zu! Nicht unbedingt weil das so spannend war, sondern eher weil alle besseren (und kostspieligeren) Formate dafür verschwunden waren. Nun ist dafür alles voll mit stinklangweiligen Sendungen, in denen irgendwelche Menschen boring vor sich hinleben und uns diese Ödnis als Entertainment verkaufen. So nun auch DIESE BÜCHNERS – FAMILIENTRUBEL UNTER PALMEN mit… naja, Sie ahnen es ja schon. Vielen Dank – selten fiel Abschalten leichter!

Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten: Das große SchleFaZ-Buch
  • Artikelname: Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten: Das große SchleFaZ Buch
  • Produkttyp: ABIS_BOOK
  • Marke: Riva

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Termine

Löwenzähnchen
05:35 ZDF
Löwenzähnchen
05:45 ZDF
Löwenzähnchen
05:55 ZDF
Kalk & Welk (Podcast)
ARD Audiothek
Kalk & Welk (Podcast)
ARD Audiothek
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Bremen Pier 2
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Lübeck Kolosseum
Kalk & Welk (Podcast)
ARD Audiothek
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Rostock Moya
Kalk & Welk (Podcast)
ARD Audiothek
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Leipzig Haus Leipzig
Kalk & Welk (Podcast)
ARD Audiothek
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Saarbrücken Garage
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Magdeburg AMO
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 München Alte Kongresshalle
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Stuttgart Theaterhaus
#SchleFaZ: Die Wunschfilm-Tour 2024
19:00 Erfurt Alte Oper

Zur Satirefreiheit

ok-kk-boeh_4zu3Ein paar einschätzende Worte zum dem vielleicht absurdesten Fall von Realsatire in der deutschen Geschichte: #Böhmermann #Erdogan #Ziegenficker #Fragezeichen. Schon jetzt in den Geschichtsbüchern als die erste Satire, die zur Staatsaffäre wurde, weil viele wichtige Leute zur falschen Zeit den Witz nicht verstanden haben. Ganzen Artikel lesen >>>

Unfassbar, traurig und so unendlich dumm

ok-fb_boehmermannSollte Jan Böhmermann endlich mal ins Gefängnis? Weil er so abscheulich böse Sachen über den respektablen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan gesagt hat? Weil er statt feinsinniger Satire mit subtilem Sprachwitz einen verbalen Bierschiss voller Fäkalhumor serviert hat? Weil er es einfach mal verdient hat, der eitle Blödmann? Und zweite Frage: War das Gedicht von Böhmermann Satire oder nicht? Ganzen Artikel lesen >>>

Hier geht's weiter

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper