Kalkofe gegen den Klimawandel – Plant for the Planet


Die Klimakrise lässt auch Oliver Kalkofe nicht kalt. Erzählt er von seinem Opa, der einst eine prächtige Dorfeiche pflanzen wollte. Aufgrund seines “schwarzen Daumens” sei aber nur ein mickriges Bäumchen daraus geworden, das nun ganz alleine vor sich hin vegetiere. Deshalb ruft auch er seine Fans dazu auf, Bäume zu pflanzen, damit der kleine Baum seines Opas “große, starke Geschwisterchen” bekommt.

“Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen.“ Felix Finkbeiner, Gründer von PLANT-FOR-THE-PLANET, hatte bereits als Neunjähriger die Vision die Welt zu verbessern. Das Ziel ist klar: der Klimakrise die Stirn bieten. Der heute 19-Jährige weiß: „Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, um CO2 zu binden. Das verschafft uns einen Zeitjoker, um die Treibhausgas-Emissionen auf null zu senken und so die Klimakrise abzuschwächen.“

Zusammen mit RTL II und BAVARIA FILM möchte auch TELE 5 einen Beitrag leisten und bis zur Welt-Klima-Konferenz im November 2017 mindestens 77.777 Bäume im Namen von PLANT-FOR-THE-PLANET pflanzen.

JETZT MITPFLANZEN AUF www.tele5.de/baum


2017-07-06T10:13:54+00:00

Autor:

Oliver Kalkofe