#SchleFaZ-Tour-Tickets:

Der Sinn des Klebens

736 | TVS 13/23

Es bleibt eine schwierige Angelegenheit, Menschen respektvoll, höflich und dennoch verständlich klarzumachen, wenn sie einfach nur tierisch nerven. Besonders heikel wird es, wenn sie es eigentlich nur gut meinen, bzw dies zumindest behaupten. Religiöse Formationen in der Fußgängerzone, die mit spiritueller Penetranz via Megafon missionarische Botschaften verkünden, um den Passanten mit sanfter Gewalt Gottes Herrlichkeit näherzubringen. Süße Kiddies, die stundenlang mit dem Löffel auf einen Kochtopf schlagen, um ihren Eltern mit dieser musikalischen Darbietung ein wenig entspannende Unterhaltung zu schenken. Sie alle können es nur schwer nachvollziehen, wenn man ihnen zu erklären versucht, dass sie mit ihren Aktionen eher das Gegenteil des Gewünschten erreichen und einem (mit Verlaub) lediglich ganz tierisch auf die Eier gehen! Meist heult jedenfalls am Ende mindestens Einer.

Eine spezielle Gruppierung, die derzeit auf der Welle solch eines tragischen Missverständnisses reitet und die Gesellschaft zunehmend spaltet, sind die sogenannten ‚Klimakleber‘ der ‚Letzten Generation‘. Junge Leute, die sich in bester Absicht vornehmlich an den Extremitäten auf belebte Straßen kleistern oder klassische Kunstwerke mit Gemüsesuppen bewerfen, um dadurch die Regierung zum Handeln in der Klimakrise zu bewegen. Was anfangs durchaus für Aufmerksamkeit und Neugier sorgte. Da es allerdings an neuen und besseren Ideen mangelte oder man einfach viel zu viel Pattex und Suppenpulver im Großhandel eingekauft hatte, blieb man beim repetitiven Kleben und Werfen. Nur wurde leider mit jeder Wiederholung der mangelnde Sinnzusammenhang der Aktionen in Korrelation zum avisierten Ziel immer deutlicher und die Wut und das Unverständnis der betroffenen Bevölkerung exorbitant größer. Denn je öfter zB Menschen wichtige Termine nicht einhalten konnten oder an ihrer Arbeit gehindert wurden, nur weil sich ein paar überambitionierte Aktivismus-Avatare für eine letztlich gute Sache rektal an den Asphalt leimten, desto lauter wurde die Frage: Was soll das eigentlich? Wieso pappt Ihr Euch nicht an ein Kohlekraftwerk, Industrietor oder eine Parteizentrale Eurer Wahl? Weshalb nutzt Ihr die Kraft und Zeit nicht dafür, die Menschen für Eure Ideen zu begeistern und gemeinsam nach Lösungen zu suchen – anstatt eigenhändig genau jene gegen Euch aufzubringen, die Euch im Grunde unterstützen wollen und die Ihr als Verbündete braucht? Warum reißt Ihr einfach Alles, was Fridays for Future und andere ernsthafte Bewegungen über Jahre so mühsam für das thematische Bewusstsein aufgebaut haben, aus reiner Bockigkeit wie ein trotziges Kleinkind mit dem Arsch wieder ein?

Auf einem selbst zerstörten Fundament lässt sich nichts Neues aufbauen, und eine Revolution, die sich ihre eigenen Anhänger zu Gegnern macht, kann niemals erfolgreich sein – das sagt einem keine Ideologie, sondern die reine Logik. Womit als Fazit – wenn man unbelehrbar sturköpfige Dummheit ausschließen möchte – nur die Schlussfolgerung bleibt, dass die Letzte Generation wahrscheinlich im Geheimen von genau denen finanziert wird, die einen ernsthaften Erfolg der Klimabewegung aktiv verhindern wollen! Überaus perfide, aber die einzig sinnvolle Erklärung. Und leider bereits fast gelungen. Also ändert besser klug Eure Strategie und lasst Euch nicht weiter zur Zerstörung Eurer eigenen Ideale missbrauchen! Denn verbohrt an falschen alten Ideen zu kleben war noch nie eine gute Idee.

Stinkbombe

Der Name JEREMY FRAGRANCE für einen crazy Parfum-Influencer klingt albern, aber immer noch besser als Didi Duftwasser oder Nico Nuttendiesel. Wesentlich verstörender als sein Pseudonym ist allerdings sein psychotisches Power-Gebaren, wo auch immer er auftritt, wie zB bei PROMI BIG BROTHER oder beim OMR-Digital-Festival, wo er dickhodig-hohlbirnig auf der Bühne verkündete, er sei so ‚geil, cool und krass‘, dass er ‚täglich fünf Mädels bumsen könne‘, wenn er das nicht ‚als unethisch empfände‘. Auf jeden Fall egomanisch-bekloppt genug, dass SKY nach den Ochsenknechts nun auch ihm eine eigene mehrteilige ‚Celeb-Reality-Serie‘ spendiert. Peinlichkeit macht halt Quote!

Herrengedeck

Wir alle haben es ja inzwischen mitbekommen: die einst so groß angekündigte RTL-Niveau-Upgrade-Revolution war nur heiße Luft und verpuffte schneller on Air als ein Furz im Wind. Der lautstark vollzogene Bohlen-Rausschmiss wurde ebenso zurückgenommen wie das fulminant verkündete DSDS-Ende. Lief halt doch ordentlich, Alternativ-Ideen gab’s eh nicht und kreativer Stillstand ist immer noch besser als innovatives Stolpern. Und damit auch in der Show selbst ja nicht zu viel verändert wird und der Dieter sich nicht weiter allein gegen Quengelweiber wie Katja Krasavice verteidigen muss, bleibt auch sein folgsamer Mini-Me Pietro Lombardi brav neben ihm hocken. Mega!

Hausmilben

Wie jedes Jahr öffnet das SOMMERHAUS DER STARS auch diesen Herbst wieder die Pforten auf RTL und bietet erneut acht PR-hungrigen Pseudo-Promi-Paaren die Möglichkeit zur öffentlichen Demütigung. Diesmal mit dabei: die dauerbeschwipste Nervnudel Claudia Obert mit ihrem juvenilen Toy-Boy Max, Ballermann-Beschaller Tim Toupet und Dschungelcamp-Psycho Eric Stehfest inkl. Begleitung plus die üblichen krawallfreudigen Reality-Randerscheinungen aus diversen medialen Schattenwelten. Auf zum Couple-Krieg der Knallköpfe – Publicity-wirksamer kann man sich einfach nicht vom Partner trennen!

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper