#SchleFaZ-Tour-Tickets:

Welches Jahr haben wir eigentlich?

674 | TVS 03/21

Sorry, aber ich muss mal nachfragen: Haben wir schon 2021? Oder läuft der alte Bums noch? Vielleicht ist aber auch schon 22 und ich hab‘s gar nicht mitbekommen, war ja nicht viel draußen. Macht aber nix, da ist eh noch geschlossen, oder? Außer für Kirchenpersonal, Schulkinder und systemrelevante Corona-Leugner, die dürfen noch raus, glaub ich, allerdings nur bis 15 Kilometer. Aber es wird ja bereits geimpft, hab ich gelesen, zumindest regen sich inzwischen alle darüber auf und sind stinksauer – entweder weil man sich ja gar nicht impfen lassen will oder weil es trotzdem nicht schnell genug geht und die anderen vor einem dran sind, obwohl man ja im Grunde dagegen ist oder weil einfach mal alles wie immer wieder so beschissen organisiert wurde. Auf jeden Fall ne Riesensauerei!

Apropos Corona: wie lange läuft das eigentlich noch? War ja wohl weltweit recht erfolgreich, aber ich persönlich brauche keine zweite Staffel. Wobei ich selbst gerade nicht mehr weiß, ob wir uns momentan im harten, weichen oder mittelschwammigen Lockdown light, XXL oder mit extra Käse befinden. Und wer führt aktuell im internationalen Infektions-Ranking? Sollten wir da auch schon wieder abrutschen – ist das dann die Schuld von Merkel oder Jogi Löw? Ich komm irgendwie nicht mehr mit. Einerseits passiert gar nichts, die Zeit bewegt sich gefühlt rückwärts, aber trotzdem ist dann doch schon wieder viel zu schnell eine weitere Woche rum. Verrückt. 2020 war ja überhaupt ein total beklopptes Jahr. Aber das neue ist bisher auch nicht wirklich besser. Hätte man dann nicht einfach das alte behalten können, bis es ganz allgemein weniger bescheuert ist und erst dann zu 21 wechseln, um nicht durcheinander zu kommen? Aber an so was denkt die Regierung mal wieder nicht, typisch!

Werde langsam stinksauer, ganz generell auf alles und jeden. Vielleicht lauf ich bei der nächsten Großdemo in Berlin oder Nürnberg mit, ist ja egal wo und aus welchem Grund, da kann jeder mitmachen, Hauptsache man ist gegen irgendwas! Okay, steckt man vielleicht sich oder andere an und wird krank oder geht ein bisschen tot, aber man fühlt sich wenigstens noch einmal wie ein waschechter Rebell gegen das demokratiefeindliche Schweinesystem und die korrupten Reptiloid-Eliten! So schnell und einfach konnte man noch nie zum Helden oder Märtyrer werden: einmal selbstgedruckte Zettel auf dem Marktplatz verteilen und man wird zur neuen Sophie Scholl, einmal beim Protestmarsch laut ‚Merkel muss weg!‘ mitbrüllen, schon darf man sich Stauffenberg nennen! Können sich diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Kriegsgebieten und verweichlichten Überlebenden der NS-Zeit ja gar nicht vorstellen, wie unmenschlich so ein Leben mit temporären Ausgeh-Beschränkung und Stoffmaske im Supermarkt ist! Boah, werde schon wieder voll wütend auf alles! Oder einfach nur Verstopfung, weiß nicht recht. Hab gerade voll Bock auf Protestieren, der Menschheit helfen oder Netflixen. Vielleicht bestell ich mir auch erst mal nur ne Pizza. Ist es schon dunkel? Welchen Tag haben wir eigentlich?

Auf den Hund gekommen

Wer könnte wohl besser pädagogische Tipps zur modernen Kindererziehung geben als eine ausgebildete Hundetrainerin? Sitz, Platz, Leckerli, Leinenzwang und gelegentlich Kacka machen lassen – so groß sind die Unterschiede zwischen krabbelndem Zweibeiner und aufrecht gehendem Vierbeiner ja wirklich nicht! Viele Zuschauer hatte das provokativ-edukative RTL-Doku-Format TRAIN YOUR BABY LIKE A DOG! zwar trotzdem nicht, dafür gab’s aber ungleich mehr Proteste und Beschwerden bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt. Jetzt müssen sich Hunde- und Kinderfreunde nur einigen, wer von ihnen am meisten beleidigt ist – aber vielleicht sollte man zuerst einfach RTL mit der Nase ins Häufchen drücken!

Corona-Killer

Wir müssen umdenken: nach Unterhaltungs-Facharbeitern, Casting-Opfern und Reality-Schablonen haben durch den Covid19-Ausbruch im vergangenen Jahr zwei neue Berufsgruppen die Bildschirme erobert: Politiker und Virologen! Allen voran Markus Lanz-Untermieter Karl Lauterbach und Peter Altmaier, dicht gefolgt von Olaf Scholz, Markus Söder und mehr als einem Dutzend vormals eher verhaltensunauffälliger KollegInnen. Das schreit definitiv nach neuen Entertainment-Formaten wie Karl lässt’s krachen!, Lauterbach – Der Pandemietester, Altmeiers Küchenschlacht, Scholz for Fun oder Söders Bavarian Bachelor. Es kann nur besser werden!

Wendler-Chirurgie

Erst war der Wendler ungewollt wieder da, dann aus eigener Doofheit schnell wieder weg, allerdings doch irgendwie immer noch da, weil RTL schon diverse Folgen DSDS mit dem Dinslakener Dorftrottel als Jury-Mitglied aufgezeichnet hatte. Und weil das Quote versprach und Herausschneiden mühsam ist, ließ man ihn einfach darin sitzen. Dann aber kloppte der wirre Knallkopp mit perfektem Timing genau zum Staffelstart einen derart unsäglichen Ausgangsregeln-KZ-Vergleich raus, dass der Shitstorm zum Tsunami wurde und RTL das Geschwür nun doch zähneknirschend komplett aus den Shows entfernen ließ. Bleibt allerdings die Frage, warum man den winselnden Windbeutel überhaupt erst rein gelassen hat – dass er eh nur allen auf den Sack geht, wusste man doch vorher!

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
AUSVERKAUFT
19:00 Hannover Theater am Aegi
19:00 Köln Theater im Tanzbrunnen
AUSVERKAUFT
19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper