Etwas verspätet, aber als riesengroßer Spiderman-Fan erwarten ja doch einige eine kurze Einschätzung zum neuen Spinnen-Reboot.

War es wirklich nötig? Das Öffnen eines dritten Spider-Story-Bogens innerhalb von nur zwei Jahrzehnten?

Keine Ahnung, aber wie auch immer man zu dieser Frage steht:

diese neue Storyline macht auf jeden Fall einen Riesenspaß!

Keine Origin-Geschichte, kein Jonglieren mit den altbekannten Details aus den bisherigen Geschichten,

sondern diesmal wirklich ein komplett neuer, frischer und auch für Alt-Fans sehr überraschender Neustart.

Modern, witzig und elegant eingebettet in das große Marvel-Universum.

Ja, ein bisschen jung ist er schon und es ist mehr High-School-Comedy als die bislang eher dramatische Herangehensweise,

aber hey – kann ja alles noch kommen.

Und es macht auch riesig Spaß, mal mit dem jungen Spidey lachen zu können.

Dazu ein paar hübsche Gastauftritte von Captain America und Robert Downey jr aka Iron Man,

(die in der Kombi erfreulicherweise auch wirklich Sinn ergeben,

denn endlich kann man Peter Parkers Netzdüsen, Kostüme etc wirklich glauben)

ein cooler Michael Keaton und ein ausnahmsweise mal wirklich witziger Sidekick

(Ned Leeds, der allerdings nichts mit der gleichnamigen Figur aus den Comics gemein hat).

Also – wer SpiderMan liebt, sollte dem neuen Spinnenmann unbedingt eine Chance geben.

Er hat es verdient!

Von mir gibt es dafür jedenfalls volle 8 von 10 Spiderpoints!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0idmlkZW8tc2hvcnRjb2RlIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJTUElERVItTUFOOiBIT01FQ09NSU5HIC0gVHJhaWxlciBDIC0gQWIgMTMuNy4yMDE3IGltIEtpbm8hIiB3aWR0aD0iOTkwIiBoZWlnaHQ9IjU1NyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9CRDViSDNJTzlXcz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

 

 

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.