Wirklich wahr: in meiner Studienzeit hatte ich als großer STAR TREK – Fan ein Klingonisches Wörterbuch! Wollte das auch ein wenig lernen, nur um einfach andere Bekloppte zu beeindrucken, war mir dann am Ende aber doch zu schwer. Anglistik und Germanistik war schon nervig genug… Schade, sonst könnte ich DIE SENDUNG MIT DER MAUS in der beliebten intergalaktischen Version auf KLINGONISCH heute wahrscheinlich wesentlich besser verstehen…. Savan!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0idmlkZW8tc2hvcnRjb2RlIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJtYXVzIGF1ZiBrbGluZ29uaXNjaCIgd2lkdGg9Ijk5MCIgaGVpZ2h0PSI3NDMiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSXFSeEhpMkRUWVU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.