Bernd das Brot: Der Vertreter

Gaststar: Oliver Kalkofe – Live | 10.11.07 | KIKA | 12:40

KIKA-Programmankündigung: Reinigungsgeräte? Mit diesem Angebot stößt der windige Vertreter Schulte bei Bernd dem Brot auf taube Ohren. Das deutliche “Nein” überhört er geflissentlich und erkennt nach Bernds Abfuhr nicht, dass er an dessen Haustür kein Geschäft machen wird. Der Vertreter gibt nicht auf und lullt Bernds Freunde Chili und Briegel ein. “Wer kann diesem Gesicht schon etwas abschlagen” begeistert sich Briegel. Bernd könnte und erhebt ungehörte Einwände. Vertreter Schulte sieht sich schon auf der Siegerstraße. Zu spät merkt er, dass er seinen Fuß in einen außergewöhnlichen Haushalt gesetzt hat. Sein erster Kontakt mit einer tollwütigen Stehlampe und mit einem zeitgereisten Wikinger im Küchenschrank lässt aus der dunklen Ahnung Gewissheit werden: In Bernds Haus wird der Vertreter einiges erleben, aber den Bewohnern garantiert keine Reinigungsgeräte andrehen…

www.kika.de | Der Sender
www.mehlsuppe.de | Der Episodenführer
www.bummfilm.eu | Die Macher