#SchleFaZ-Tour-Tickets:

Kalkofes Promi-Stream!

Als Musikfan, Profi-WiXXer und Hobby-Mixer, der noch bis kurz vor iTunes regelmäßig private Mix-Tapes auf Kassette erstellte und von allen mitleidig belächelt wurde, war es mir eine große Freude, bei myparty.de den ersten Promi-Mix erstellen zu dürfen. Da ich nur vier Stunden zur Verfügung, aber eigentlich schon Songs für vier Tage gefunden hatte, habe ich versucht, einen Mix zu erstellen,  der nicht unbedingt die typische crazy-ich-tanz-mich-tot-Party-Mix sein soll, sondern vielmehr ein freundlicher Begleiter durch den Abend (oder auch Tag).  Es beginnt alles noch recht fröhlich und optimistisch, doch langsam schleicht sich ein Hauch Verzweiflung und eine gewisse Melancholie mit hinein, steigert sich in Richtung Schwermut und bewegt sich letztendlich in Richtung zünftige Depression, in die ich aber niemanden entlassen möchte, weshalb am Ende The House of Love und Madness dann doch wieder für ein wenig Hoffnung sorgen und die Tränen trocknen lassen. So gesehen die perfekte musikalische Untermalung zu einem gelungenen Abend mit Rotwein, Freunden und guten Gesprächen… oder auch anderen Getränken… und erst recht auch wenn man allein ist. Also wobei oder wozu auch immer: viel Vergnügen mit meinem Stream und einigen meiner persönlichen Lieblings-Songs,  (wobei selbstverständlich Beispiele aus dem Neues vom WiXXer-Soundtrack und meine Jungs – MADNESS – nicht fehlen dürfen…) Quasi die Super-Kalk-Hits der 80er, 90er und das WiXXigste von Heute! Also dann: Klicken Sie bitte jetzt! Viel Spaß, Oliver Kalkofe.

Die Tracklist

  1. Main Theme from XX 2:25 Neues vom Wixxer – Der abgewix… 69ers Club
  2. Ghostfaced Killer [Neues vom Wix… 2:40 Neues vom Wixxer – Der abgewix… The Dead 60s
  3. The Wizard 3:27 Neues vom Wixxer – Der abgewix… Madness
  4. The Hairstyle Of The Devil 4:29 Nightline By Radio Ffn Momus
  5. My Girl And Me 3:46 Nightline 2 By Radio Ffn Gangway
  6. Common People 5:52 Different Class PulpCiao 3:47 Golddiggas, Headnodders & Pholk… The Beautiful South
  7. Forever J 4:06 Home Terry Hall
  8. Left To My Own Devices 8:17 Introspective Pet Shop Boys
  9. Brilliant Mind 3:41 She Gets Out The Scrapbook: The … Furniture
  10. Road To Nowhere 4:22 Little Creatures Talking Heads
  11. Driving Away from Home (Jim’s Tu… 4:13 Life’s Hard and Then You Die It’s Immaterial
  12. Less Cities, More Moving People 3:55 Greatest Hits The Fixx
  13. Ghost Town 5:59 Terry Hall: The Collection The Specials
  14. Boy Who Cried Wolf 5:17 The Complete Adventures Of The … The Style Council
  15. Planet Plan 4:27 Kai Rabe Gegen Die Vatikankiller United Future Organization
  16. Enjoy The Silence (Reinterpreted) 3:34 Remixes 81…04 (Disc 3) Depeche Mode
  17. The Motive 4:48 Electric Then Jerico
  18. We Both Go Down Together 3:04 Picaresque The Decemberists
  19. The Whole Of The Moon 5:01 The Whole Of The Moon The Waterboys
  20. Elysium 3:53 Wonderful Madness
  21. Millennium 4:08 I’ve Been Expecting You Robbie Williams
  22. Sing All The Saddest Songs 4:19 Songs Of Strength & Heartbreak The Mighty Wah!
  23. On Her Majesty’s Secret Service 9:26 Shaken And Stirred – The David A… Propellerheads
  24. Could You? 5:50 Nightline By Radio Ffn He Said
  25. A Quiet Mind 4:09 History for Sale Blue October
  26. Bullets 5:59 Good Arrows Tunng
  27. True Faith 5:51 International New Order
  28. Impossible 6:48 Our Ill Wills Shout Out Louds
  29. No Mercy 3:39 Aural Sculpture Stranglers
  30. Sea Of Trouble 3:53 Other People’s Lives Are Not As P… Cord
  31. Drunkard Logic 4:19 The Fat Lady Singles The Fat Lady Sings
  32. Nothing Ever Happens 3:53 Waking Hours Del Amitri
  33. Clouds And Rain 4:02 Radio FFN- Powerstation 2 Gillan/Glover
  34. Life In A Northern Town 4:20 Alternative Eighties The Dream Academy
  35. Die Zwei 2:09 Generation Fernseh-Kult 2 (Disc 2) John Barry
  36. How Soon Is Now 6:46 The Best Of The Smiths The Smiths
  37. Life’s What You Make It (Extended… 7:01 Asides Besides Talk Talk
  38. The Golden Path 4:48 Singles 93-03 The Chemical Brothers
  39. The Man Comes Around 4:27 American IV: The Man Comes Aro… Johnny Cash
  40. Red Right Hand 4:49 The Best Of (Disc 1) Nick Cave & The Bad Seeds
  41. The Killing Moon 5:47 Ocean Rain (Reissue) Echo & The Bunnymen
  42. Carve You In Marble 5:40 Big Canoe Finn, Tim
  43. NW5 (I Would Give You Everything… 4:15 Neues Vom Wixxer – NW5/It Must… Madness
  44. The Slow Build 5:18 The Slow Build – EP Duels
  45. This Is Hardcore 6:25 This Is Hardcore Pulp
  46. U-Turn (Lili) 3:50 Artificial Animals Riding On Never… Aaron
  47. Catch 2:44 Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me The Cure
  48. I’ll Never Fall In Love Again 2:49 Walking Back Home Deacon Blue
  49. The Blower’s Daughter 4:44 O Damien Rice
  50. Mad World 3:03 Acoustic 04 (Disc 1) Michael Andrews Feat. Gary Jules
  51. Shine On 4:04 Best Of The House Of Love The House of Love
  52. It Must Be Love (Wixx-Mixx 2007) 4:01 It Must Be Love / NW5 (Neues Vo… Madness

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Potsdam Waschhaus Arena
ENTFÄLLT!
19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
AUSVERKAUFT
19:00 Hannover Theater am Aegi
19:00 Köln Theater im Tanzbrunnen
AUSVERKAUFT
19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper