#SchleFaZ-Tour-Tickets:

Ich suche mir meine Opfer selber aus!

Kalkiges Rauschen im Blätterwald: Kalk und Welk standen David Denk für die taz Rede und Antwort. Themen: Frühstyxradio, Mattscheibe, Kollegenschelte und der Qualität deutscher Comedy. Zum Deutschen Comedypreis, der gerade in Köln Mario Barth die vierte Auszeichnung in Folge beschert sagt Kalkofe: „

[Der Comedypreis] ist wie Weihnachten bei den ‚Sopranos’: jeder weiß, was er kriegt. Entweder man gehört zur Familie und hat dem Paten den Ring geküsst oder man hat sowieso keine Chance.“ Im WamS-Gespräch mit Benjamin von Stuckrad-Barre nimmt Oliver Kalkofe am 19.10.08 unter anderem zur aktuellen TV-Qualitätsdiskussion Stellung; Er sagt, er wünsche sich auf keinen Fall das Traum-Programm von Marcel Reich-Ranicki: „für den ist ja 3sat schon Super-RTL“. [UPDATE] In der Rhein-Neckar-Zeitung eröffnet Kalkofe Rafael Bujotzek, dass er sich sogar neue TV-Perspektiven vorstellen könnte: „Ich könnte mir auch so etwas wie Latenight vorstellen […] weil ich gerne im Fernsehen wieder ein richtig böses Wochenrückblicks-Format hätte.“

  • taz: „Ich suche mir meine Opfer selber“. LESEN…
  • WamS: „Warum Kulturfernsehen das Allerschlimmste ist“. LESEN…

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Potsdam Waschhaus Arena
ENTFÄLLT!
19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
AUSVERKAUFT
19:00 Hannover Theater am Aegi
19:00 Köln Theater im Tanzbrunnen
AUSVERKAUFT
19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper