Na endlich oder OMG?

Als ehrlicher großer Fan des gesamten STAR TREK – Universums

und als damaliger Praktikant und Commander der FFN-TERPRISE weiß ich,

wie unterschiedlich das ausgehen kann…

wenn ich mich persönlich zurück erinnere:

STAR TREK (Classic Series)

Meine Jugend, fantastisch und faszinierend – mein erster Job-Wunsch war Crew-Mitglied der Enterprise NC 1701 (kein rotes Shirt!)

Auch wenn aus heutiger Sicht bisweilen etwas angestaubt und trashig – es bleibt immer noch meine Lieblings-Besatzung.

STAR TREK – THE NEXT GENERATION

In den ersten Episoden eine herbe Enttäuschung, zu steril und unpersönlich…

dachte ich!

Doch nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung folgte die Begeisterung,

vor allem für die teilweise großartigen Drehbücher und die immer sympathischer werdenden Charaktere.

DEEP SPACE NINE

Mir erst zu brav und zu viel Soap,

ab Staffel 4 mit dem Eintreffen von Worf plötzlich wesentlich besser werdend

und spätestens in den letzten zwei Jahren wirklich grandios!

VOYAGER

Durchgehend durchwachsen,

auch hier mit deutlichem Qualitäts-Anstieg ab Staffel 4 durch das Auftauchen von Seven of Nine.

Blieb trotzdem ne wackelige Angelegenheit….

STAR TREK ENTERPRISE

Die einzige Serie, mit der ich nie richtig warm wurde.

Kämpfte mich durch die erste Staffel und stieg dann irgendwann aus.

Weiß nicht ob das ein Fehler war,

habe es aber auch noch nicht wirklich bereut.

Und jetzt…

Keine Ahnung, was auf uns zukommt.

Ich hoffe allerdings auf das Beste und werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben –

und freu mich auf neue Abenteuer, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!

Faszinierend!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0idmlkZW8tc2hvcnRjb2RlIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJTdGFyIFRyZWs6IERpc2NvdmVyeSB8IFZvcnNjaGF1IHwgTmV0ZmxpeCIgd2lkdGg9Ijk5MCIgaGVpZ2h0PSI1NTciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveVlxbzc4SHZCZHM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Unendliche Weiten - Die William Shatner Edition für alle Star Trek Fans (Limited Edition) (Blu-ray)
  • William Shatner, Sir Patrick Stewart, Chris Pine (Schauspieler)
  • William Shatner (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.