Die Tour in der Presse (2009)

Im Onlinemagazin TV-Kult gibt’s ein großes Kalk-Interview das den Bogen von Pannen bei der Show in Cloppenburg über den Gernsehclub, neue TV-Mattscheiben und den dritten “WiXXer”-Film bis hin zu “Die drei ???” spannt. Das Interview gibt’s hier zu lesen. In einem anderen Artikel, einer Tourkritik, zeigt sich der TV-Kult-Rezensent schwer beeindruckt vom Kalk als Live-Performer: hier zu lesen.

Die Welt Online feiert Kalkofehier als Weltmeister der Mediensatire in Höchstform und bescheinigt ihm Fernsehkritik auf höchstem Niveau live und in Farbe.

„GRÄFIN GESUCHT und Uri Geller bekommen mit Stil und brachialem Wortwitz ihr Fett weg. Ein hundertzwanzigprozentiger Brüller“ – „So richtig genial die Sau raus lassen – … “

[„Extra TiP“, Göttingen]

„Der Fernseh-‚Godfather of Mediensatire’ und Erfinder der ‚Mattscheibe’ hat am Freitag im Cottbuser Weltspiegel für ein ausverkauftes Haus gesorgt. Mit seinem neuen Soloprogramm sorgte er für stürmischen Beifall und viel Gelächter bei seinen Fans. Ob Finanzkrise, unsere Politiker, Uri Geller oder einfach nur der gesammelte Fernsehfrust, hier war für jeden etwas dabei.[„Lausitzer Rundschau“ und „Lausitz 20 Cent“]

„Im Hörsaal 1, wo sonst leise Professorenworte oder feine Streichquartette andächtig das Ohr passieren, entfesselte er wilde Furien des schlechten Geschmacks, die wie immer gnadenlos zur Strecke gebracht wurden. Unter frenetischem Jubel seiner Fans zeigte der ‚Kalkman’, dass er live mindestens so gut ist wie in seinen ausgefeilten Fernseh-Parodien oder den genial-brachialen Kolumnen.“ – „…der Großinquisitor aller TV-Sünde…“ [„Westfälische Nachrichten“]

2017-02-10T01:40:15+00:00

Über den Autor: