Die ProSieben Märchenstunde – Vol. 1:
Rotkäppchen & Rapunzel

Die DVD

Rotkäppchen – Wege zum Glück

Es war einmal ein Mädchen namens Rotkäppchen. Mit ihren knapp 10 Jahren von einer Gesangskarriere träumend und auf das Liebesgeständnis ihres Verehrers, Jäger Jörg, wartend, ändert sich ihr Leben schlagartig, als sie Musikproduzenten Sebastian Wolf im Märchenland trifft. Der verspricht ihr als “Red Hot” “die ganz große Karriere”. Noch ahnt sie nicht, dass er sie nur ausnutzt, um den ersten Preis im landesweiten Gesangswettbewerb, die begehrte Wunderlampe, zu ergattern. Denn der durchtriebene Finanzminister Eisenhans will mit Hilfe der Lampe zum Herrscher über das gesamte Märchenland werden. Allerdings haben sie die Rechnung ohne Rotkäppchen gemacht…

Rapunzel – Mord ist ihr Hobby

Es war einmal “Prinz Helmold von Poppel”. Ein Prinz, der so gar nicht den Wünschen seines königlichen Vaters entspricht. Statt mit Ritterturnieren und Hofdamen beschäftigen sich er und sein Page Eppo lieber mit der Detektivarbeit. Als im Königreich ein Mädchen namens Rapunzel vermisst wird, wittert der Prinz die Chance auf seinen ersten großen Fall. Entgegen dem väterlichen Willen machen sich Prinz “Sherlock Holmes” Helmold und sein Gehilfe Dr. Eppo “Watson” auf die abenteuerliche Suche nach der Blonden mit dem langen Haar…

Produktinfos

  • Erscheinungsdatum: 11.04.2006
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Darsteller: Julia Stinshoff, Oliver Kalkofe
  • Regisseur: Christian Becker, Cyrill Boss
  • Sprache: Deutsch
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 90 Minuten
  • Verlag:er Hörverlag; Auflage: gekürzte Lesung
2016-11-15T04:35:26+00:00

Über den Autor: