Kalkofes Medien-Service –
Hier eine kleine Lehrstunde in unangenehm peinlichem Fremdscham-Journalismus plus Anleitung für gefälschte Pseudo-Skandal-Schlagzeilen zum Selberbasteln!
Es ist immer verdächtig, wenn man bei einem Interview zu einem bestimmten Thema plötzlich zu einem völlig anderen Thema befragt wird… so wie der gute Päter und kürzlich ich beim Telefon-Gespräch mit DER WESTEN zum Start der #SchleFaZ-Sommerstaffel und unserem Live-Event am Donnerstag in Düsseldorf.
Da hatte die Frage nach Florian Silbereisen als neuen Traumschiff-Kapitän eigentlich nichts zu suchen – aber man versucht halt nett und möglichst lustig zu antworten, um schnell wieder zurück zum Thema zu kommen.
Um mögliche Missverständnisse durch ‚versehentliche‘ Umformulierungen oder kleine Auslassungen im Wortlaut zu vermeiden, lasse ich meine Interviews möglichst immer zur Abnahme und wenn nötig zur Korrektur schicken, weil immer wieder gern versucht wird, aus kleinen ironischen Randbemerkungen einen großen Beef oder eine handfeste Beleidigung zu basteln.
Geschah auch hier.
Dennoch ist man nicht davor gefeit, dass von extrem verzweifelten, hochgradig Klick-geilen und durch Eigenleistung anscheinend eher unbeachteten Medien wie DER WESTEN sich nicht in peinlichster Eigendemaskierung entblöden, selbst aus dem harmlosesten humoristischen Halbsatz noch eine völlig themenfremde Skandal-Schlagzeile mit ‚Fiese Lästerattacke‘ und ‚Er soll untergehen!‘ gezimmert wird, um irgendwie Aufmerksamkeit zu erlangen.
Gebrauchsanweisung für den perfekten Genuss:
Bitte zuerst das komplette Interview von DER WESTEN lesen, dann im Nachhinein versuchen, die Überschrift zu verstehen, danach vielleicht noch die Weiterleitung plus empörte Reaktionen von SCHLAGER.DE, dazu als Dessert meinen Antwort bei Twitter.
Wenn man sich nicht so schämen würde, könnte man darüber lachen…
Aber leider ist dies ja nicht nur ein harmloser Einzelfall.
Mehr davon lesen wir leider täglich im Netz und sämtlichen Boulevard-Medien vielfach zu meist wesentlich ernsteren Themen.
Da muss sich keiner wundern, wenn die Welt immer aggressiver wird und täglich mehr verblödet…
Traumschiff Ahoi, Captain SilberEi!
PS:
Der Westen
Demnächst vielleicht erst mal besser doch keine Interviews mehr mit uns, okay?
Jedenfalls nicht vor der Mitarbeiter-Fortbildung.

Zum Artikel DER WESTEN hier klicken!

Zum Artikel Schlager.de hier klicken!

 

Soweit zu diesem kleinen Spaß mit Aufklärungs-Charakter zwischendurch…
Freu mich auf unsere Premiere am Donnerstag!

Wir sehen uns zum Start der #SchleFaZ – Sommerstaffel 2019 mit Ed Woods “Plan 9 aus dem Weltall” am Freitag, 23.08. um 22:25 Uhr auf Tele5.

Liebe Grüße von der Titanic
Captain Kalk