#SchleFaZ-Tour-Tickets:

Arschkrampen – Sooo Saahddas Aus

Die CD

Niemals wird es wieder eine Zeit geben, in der Figuren wie Kurt und Gürgen das Radio bevölkern. All jenen, die damals dabei waren, ist dieser Tonträger gewidmet. Hier sind noch einmal die absurdesten Momente der Radiogeschichte versammelt. Momente, von denen man glaubt, dass sie nie da waren, so unwirklich erscheinen sie heute. Und deshalb gebührt den Arschkrampen ein Ehrenplatz in der deutschen Kultur. Sie haben uns noch einmal gezeigt, was in diesem wunderbaren Medium Radio alles möglich wäre, wenn, ja wenn es nicht von Brettermeier kontrolliert würde. So wie es damals war, wird es nie wieder sein, drum lasst uns noch einmal lauschen, wenn die ekeligsten, versifftesten aber auch philosophischsten Gestalten, die jemals den Äther vollgegöbelt haben, noch einmal zu uns sprechen. Das war’s. Gute Nacht! Das Leben ist eine Deponie.

Produktinfos

  • Erscheinungsdatum: 19. November 2010
  • Sprecher: Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer
  • Label: Frühstyxradio
  • Vertrieb: Rough Trade / Zebralution
  • Bestellnummer: FSR 5069-2
  • EAN: 4006180506925
  • Set-Inhalt: 2 CDs
  • Gesamtlaufzeit: 153 Minuten
  • Tracklist

    • Disk 1

      1. Die frühen Jahre 1
      2. Die frühen Jahre 2
      3. Die frühen Jahre 3
      4. Die frühen Jahre 4
      5. Im Reich der Lüste 1
      6. Im Reich der Lüste 2
      7. Im Reich der Lüste 3
      8. Im Reich der Lüste 4
      9. In Belet Uen 1
      10. In Belet Uen 2
      11. Wuggi 1
      12. Wuggi 2
      13. Wuggi 3
      14. Wuggi 4
      15. Göbelgrad 1
      16. Göbelgrad 2
      17. Göbelgrad 3
      18. Göbelgrad 4
      19. Nacht über Gotenhafen 1
      20. Nacht über Gotenhafen 2
    • Disk 2

      1. Der Plan
      2. Reinheitsgebot
      3. Lauern auf Brettermeier
      4. Der Vertrach
      5. Heimat
      6. Mein Rauchen
      7. Erster Mai an der BP
      8. Die Devils
      9. Afrika
      10. Der Franzmann
      11. Auf Piste
      12. Öffentlicher Nahverkehr
      13. Das Pentil
      14. Der Schacker
      15. Mord
      16. Der Moralische
      17. Morning Has Broken
      18. Herbst an soch
      19. Herbst des Lebens
      20. Nix

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
AUSVERKAUFT
19:00 Hannover Theater am Aegi
19:00 Köln Theater im Tanzbrunnen
AUSVERKAUFT
19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper