#SchleFaZ-Tour-Tickets:

528. Des Pudels Kerner (TVS 12/15)

Nicht alles läuft derzeit so richtig rund fürs ZDF auf dem Gebiet der großen Samstagabend-Show. Nach dem übereilten Mord aus Unfähigkeit an ihrem letzten verbliebenen Aushängeschild WETTEN DASS… war den Lerchenberger Launemachern schnell klar geworden, dass sie dadurch sehr unbedacht ihre über 30 Jahre hart erkämpfte Pole Position an vorderster Saturday-Evening-Entertainment-Front verloren hatten. So musste Ersatz her, wenn man die Fackel der Familienunterhaltung wieder den anderen Sendern voran tragen wollte, und glücklicherweise fand man beim Auskratzen der alten Abfalltonnen hinter dem Kreativkomposthaufen eine moderige Runentafel mit der lang gesuchten heiligen Geheimformel für die Unterhaltungs-Weltherrschaft: (Langweilige Idee x Gigantische Überproduktion) + Kerner = Mörderhit! Also holte man den freiwillig verlorenen Sohn so liebevoll wie möglich zurück in die faltigen Arme und gab ihm alles, was die Verheißung forderte.

Drei fantastische Konzept-Granaten nach diesem Rezept wurden bereits on Air gezündet. Zuerst DAS SPIEL BEGINNT, in dem Top-Promis aus der A-Finanzliga bemüht locker berühmte Brettspiele in gigantischer Kulisse absolvieren mussten, aufgelockert von schier endlosen Erklärungen und Spielregel-Lesungen des Fun-Leaders JBK. Spannend wie eine Tüte Erdnuss-Flips, in die man eine Taschenlampe hält – aber wer einmal Sätze wie ‚Achtung – Veronica Ferres würfelt!’ live vor einem atemlosen Millionenpublikum erleben durfte, der braucht nie wieder warme Milch zum Einschlafen. Getoppt wurde dieses Spiel & Spaß -Spektakel der Superlative kurz darauf mit DAS GROSSE SCHLÜPFEN, der Sendung in der live Eiern beim erwarteten Aufplatzen zugeschaut wurde. Nicht ganz so aufregend wie es klingt, da im Grunde rein gar nichts passierte und die blöden Geburtsbehälter sich hartnäckig weigerten, publikumswirksam die Schale aufzureißen. Immerhin wurden das stille Gelege und die ausbleibende Schlupf aber schlüpfrig aufgelockert durch zweideutige Kernereien rund um Ei & Klöte – alles jugendfrei, versteht sich, zwinker zwinker. Den dritten Höhepunkt der Tiefpunkte setzte kürzlich 1000 – WER IST DIE NUMMER 1? mit eintausend Kandidaten, null Charme und noch weniger Witz oder Tempo, dafür aber jeder Menge Chaos und künstlichem Lächeln. Hier wollte man eigentlich den cleversten Deutschen suchen, da zu den Aufgaben aber unter anderem die Textsicherheit von ATEMLOS DURCH DIE NACHT sowie ein qualvoller Fitness-Parcours gehörte, der zu zahlreichen Verletzungen plus einen Herzinfarkt führte, fand man am Ende nur das Gegenteil, vergraben in einem großen Topf Langeweile. Während im JBK-Fun-Bunker bereits die fantastische Rasen-Show DAS GROSSE WACHSEN und der farbenfrohe Wandmal-Event DAS LANGE TROCKNEN vorbereitet werden, macht sich beim ZDF langsam Misstrauen breit. Spätestens seit Experten feststellten, dass sich auf der heiligen Prophezeiungs-Tafel Kerners eigene Fingerabdrücke befanden.

Baby-Race

Kennen Sie noch Sarah & Pietro? Nein? Noch nie gekannt? Glück gehabt. Einige erinnern sich leider noch: Platz 1 und 2 bei DSDS irgendwann, danach ein Knutschi-Promi-Paar, Hochzeit, ganz viel Bussi-Kussi auf Twitter, Facebook und wo immer noch irgendwer versehentlich hinguckt, dann bei RTL2 die superspannende Doofi-Doku SARAH & PIETRO BAUEN EIN HAUS – und damit die offensichtliche Bedeutungslosigkeit nicht doch noch von der Öffentlichkeit bemerkt wird, legen die Langeweile-Lombardos noch einen nach: ab Juni gibt’s die komplette Schwangerschaft plus Geburt als Doku-Soap! Müssen sich die zwei Zeigefreudigen auch beeilen, denn die Katzenberger scharrt ja bereits mit den French Nails, um als nächste ihren dicken Bauch in die Kamera zu schieben! Hiermit erkläre ich das große RTL2-Promi-Pressegeilheits-Rennen offiziell für eröffnet!

Tattoo-Casting

Gerade als wir dachten, es gäbe nichts mehr wonach man in TV-Casting-Shows suchen könne, kommt SIXX um die Ecke liefert die Erlösung: peinliche Tätowierungen! Wer also ein Arschgeweih am Kopp oder sonst ein schön verkacktes Scheiß-Tattoo mit sich herumträgt, darf dies und seine Geschichte jetzt vorstellen bei HORROR TATTOOS – DEUTSCHLAND, WIR RETTEN DEINE HAUT! Die hässlichste Körperkrickelei gewinnt und wird von den Jury-Tattoo-Profis so gut wie möglich schöner gestochen oder großflächig mit Filzstiften übermalt. Dem Sieger winkt zusätzlich eine neue Identität in einem fremden Land oder eine coole Papiertüte zum Schamvoll-über-den-Kopf-ziehen.

Stadl-Freshness

Lange haben die Fans im Schlaf gezittert, wie es nach dem Rauswurf von Andy Borg wohl weitergehen möge mit dem MUTANTENSTADL – jetzt ist es raus! Gleich zwei junge Hüpfer sollen die Moderation übernehmen und frischen Wind durch die alte Muffhose blähen: der brav lächelnde Allesmoderierer Alexander Mazza und die flotte Schweizer Sängerin Francine Jordi. Prince Kay One und Gina Lisa waren wohl doch zu teuer. Wird aber trotzdem bestimmt tierisch abgehen bei den jungen Leuten, ich erwarte Twitter-Rekorde, Public Viewing und spontane Polonaisen durch die bundesdeutschen Jugendzentren!

Die #SchleFaZ-Wunschfilm-Deutschland-Tour 2024

Tickets

19:00 Potsdam Waschhaus Arena
ENTFÄLLT!
19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
19:00 Berlin Urania, Humboldtsaal
AUSVERKAUFT
19:00 Hannover Theater am Aegi
19:00 Köln Theater im Tanzbrunnen
AUSVERKAUFT
19:00 Hamburg Friedrich-Ebert-Halle
19:00 Bremen Pier 2
19:00 Lübeck Kolosseum
19:00 Rostock Moya
19:00 Leipzig Haus Leipzig
19:00 Frankfurt Batschkapp
AUSVERKAUFT
19:00 Saarbrücken Garage
19:00 Kaiserslautern Kammgarn
19:00 Magdeburg AMO
19:00 München Alte Kongresshalle
19:00 Stuttgart Theaterhaus
19:00 Erfurt Alte Oper