Dr. Dolittle 2

Der Film

Eddie Murphy ist Dr. Dolittle, ein Arzt aus San Francisco, der eines Tages entdeckte, dass er die Sprache der Tiere versteht. Dr. Dolittle 2 wuchs über seinen erfolgreichen Vorläufer aus dem Jahr 1998 hinaus: Murphy bewegt sich mit spielerischer Leichtigkeit durch seine Titelrolle und zeigt die Professionalität eines Komödianten, der weiß, wann er das Scheinwerferlicht zu teilen hat – vor allem, wenn er zusammen mit Tieren auftritt, die ihm alle Sprüche stehlen. Der Unterschied besteht dieses Mal darin, dass Dr. Dolittle sich mittlerweile an seine Fähigkeit, nämlich mit den Tieren sprechen zu können, gewöhnt hat und dass sich herausstellt, dass seine 16 Jahre alte Tochter, die langsam zu einem wilden jähzornigen Ding wird, die Fähigkeiten des Vaters geerbt hat …

Oliver Kalkofe wird mit der Synchronstimme eines dicken Bären betraut und fragt sich, ob er das persönlich nehmen soll.

Produktinfos

  • Erscheinungsdatum: 31. Januar 2002
  • Darsteller: Eddie Murphy, Kristen Wilson, Jeffrey Jones
  • Regisseur: Steve Carr
  • Komponist: David Newman
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox Home Entertainment
  • Spieldauer: 84 Minuten
2016-11-15T04:35:26+00:00

About the Author: